InnoTech   Engineering

 

Home
Engineering
Produkte
Impressum

 

RotoClamp

LinClamp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die InnoTech Engineering ist einerseits als hochkarätiger Konstruktionsdienstleister tätig, auf der anderen Seite betreibt InnoTech die Entwicklung neuartiger innovativer Produkte.

 

Gegründet wurde InnoTech im Jahre 1998 vom Gesellschafter Klaus Hofmann. Herr Hofmann war nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums in München 10 Jahre bei der Münchener Firma Kaspar Walter tätig, zuletzt in einer Führungsposition in der technischen Leitung.
Kaspar Walter stellt Anlagen und Sonderwerkzeugmaschinen für die Tiefdruckindustrie her, und ist weltweit tätig.

Anschließend war Herr Hofmann 5 Jahre bei der Deckel-Maho Geretsried GmbH. In dieser Zeit war er in leitender Position mit der Entwicklung von vertikalen Bearbeitungszentren betraut. Mit Schwerpunkt Linearmotortechnik war er in allen standortübergreifenden Entwicklungsgremien im Gildemeisterkonzern tätig.
Die InnoTech Engineering wurde in dieser Zeit nebenbei geführt. Da der Zeitbedarf für diese Nebentätigkeit stetig stieg, wurde Mitte 2002 mit Verlassen von Deckel-Maho diese Nebentätigkeit zum Hauptberuf.

InnoTech   Engineering